News - 2016

MSG Geestequelle

Oktanfreakz in Heinschenwalde:

In Heinschenwalde waren am Sonntag über 170 Fahrer am Start.

Zwei Oktanfreakz, Faried Jensen und Hauke Luther bestritten dort das Saisonfinale.

 

Hauke gelang ein Podestplatz mit seinem BMW in Klasse 2!

Mit jeweils dem 2. Platz in den ersten beiden Vorläufen und einem Sieg im dritten Vorlauf war ihm mit 23 Punkten der zweite Platz in seiner Klasse nicht zu nehmen

und so konnte er einen krönenden Abschluß für 2016 hinlegen.

 

Faried wurde 7. mit seinem Polo in Klasse 1, wo 59 Starter unterwegs waren. Mit einem 2. einem 3. und einem 1. Platz in den Vorläufen kam dieses Finalergebnis zusammen.

Herzlichen Glückwunsch, Friedhelm 390. 


Ergebnisliste Bilder

MSG Reith-Bredenbeck

Oktanfreakz-Fahrer trotzten dem Regen beim Stoppelfeldrennen in Reith:

Der Regen brachte beim Stoppelfeldrennen einiges durcheinander. Verspäteter Start, schlammige Strecke und Wege. Der dritte Durchgang stand zunächst auf auf der Kippe. Dennoch waren am Sonntag in Reith 158 Fahrer am Start.
Zwei davon waren von den Oktanfreakz, Faried Jensen mit seinem Polo in Klasse 1 mit einem 2. und einem 3. Platz in den ersten beiden Vorläufen, genau wie auch Hauke Luther mit seinem BMW in Klasse 2 mit einem 2. und einem 3. Platz in den ersten beiden Vorläufen. Ein Gewitter mit Starkregen sorgte dann aber doch für den Rennabbruch an diesem Tag. Die Jugend konnte den dritten Lauf noch fahren, danach war Schluss. „Wir mussten zuletzt alle Fahrzeuge mit Treckern aus dem Schlamm ziehen“, so Patrick Mindt. Vielen Fahrern gingen dadurch wichtige Punkte durch die Lappen. Die Siegerehrung wird am letzten Renntag in Heinschenwalde nachgeholt.  
Ergebnisliste Bilder

MSG Spreckens:

Aus technischen Gründen konnten Bastian und Dustin, sowie Hauke aus beruflichen Gründen, nicht am Start sein. Bleibt nur noch einer ...

Faried Jensen in Spreckens:
Faried fährt mit seinem Polo in Klasse 1 bei 54 Startern auf den sensationellen 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch, Friedhelm 390.   
Ergebnisliste Bilder

 

Fahrendorfer AC:

Nach dem ersten der drei Durchgänge war die Euphorie noch groß. Alle vier Fahrer, Dustin, Faried, Hauke und Bastian konnten jeweils Ihren ersten Vorlauf gewinnen.

Dustin hatte im zweiten Lauf einen Überschlag in der letzten Runde (seinen ersten überhaupt), also keine Punkte. Im dritten Lauf wurde Dustin wiederum erster. Unterm Strich also 18 Punkte und noch einen Pokal für Platz 16 in der Klasse. In der Meisterschaftswertung der Klasse 1 liegt Dustin mit 48 Punkten jetzt auf Platz zwei ...

 

Faried fuhr in den beiden letzten Läufen einen dritten und einen zweiten Platz heraus. Das reichte so für Platz neun in der Klasse 1. Das ist Super und auch konstant ...

 

Hauke fuhr in den beiden letzten Läufen einen vierten und einen dritten Platz heraus. Das reichte für Platz 10 in der Klasse zwei ...

 

Bastian fuhr in den beiden letzten Läufen jeweils einen dritten Platz heraus. Im letzten Lauf wurde Bastian abgedrängt und so um eine Podiumsplatzierung gebracht. Jetzt stehen 19 Punkte und Platz vier in seiner Klasse zu Buche ...

 

Manschaftswertung, hier geht der Weg eindeutig nach oben!

Platz sieben von 23 gewerteten Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch allen

Friedhelm 390

 

Ergebnisliste Bilder

 

MC Elm:

 

Zum Veranstaltungsgelände mußte man in diesem Jahr ganz in den Landkreis Stade kommen. Die Veranstaltung fand in Kutenholz statt ...

 

Dustin konnte seinen Triumph aus dem Vorjahr wiederholen und wurde auch 2016  Klassensieger in Elm. Herzlichen Glückwunsch.

 

Bei der Teilnahme am Gesamtsiegerlauf konnte Dustin im Citroen AX drei Punkte für sich mitnehmen nachdem er den ersten Gesamtsiegerlauf gewonnen hatte.

 

Mannschaftswertung: Im ersten Anlauf 2016 konnten Dustin Hahn, Bastian Wicher, Hauke Luther und Faried Jensen bei 26 gewerteten Teams den 10. Platz  erringen.
Herzlichen Glückwunsch. Friedhelm 390


Ergebnisliste Bilder

 

 

 

2016: Wir waren im Januar

in den Niederlanden auf der 

Racing Expo